Schriftgröße:

DruckenE-Mail

Praxis

Es ist mir sehr wichtig die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Klienten zu stärken, die Kraftquellen im Körper wieder zu mobilisieren und einen Impuls für die Selbstheilung und Selbstregulation anzubieten.

Osteopathie, Klassische Homöopathie, Craniosacral Therapie, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie PEP, LMT (Lischer Motivations Training), Bachblütentherapie, Biodynamische Körperarbeit, Rossini-Methode® und Neuro-PMR® und Medizinisches Qigong, bieten die wunderbare Möglichkeit individuell auf jeden Menschen einzugehen und ein geeignetes Behandlungskonzept zu entwickeln.

Bei meiner Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bilden Mitgefühl und Achtsamkeit die Basis für einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

 

Sprechzeiten

Montag
14.30 - 19.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag
10.00 - 12.30 und 14.30 - 19.00 Uhr
Freitag
10.00 - 12.30 Uhr

Telefonische Sprechstunde

Montag - Freitag
12.30 - 13.30 Uhr

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Falls dringend erforderlich, sind auch Termine ausserhalb der regulären Sprechzeiten möglich.

Telefon +49 (0) 79 41 - 9 63 03 03


Abrechnung/Kosten

Die Abrechnung in meiner Naturheilpraxis erfolgt nach Zeitaufwand. Für eine Stunde (60 Minuten) berechne ich unabhängig von der Therapieform € 85.-, abgerechnet wird der tatsächliche Zeitaufwand. Bei beratenden Gesprächen am Telefon oder per email berechne ich € 15.- pauschal, lediglich bei Anfragen die länger als 15 Minuten dauern berechne ich wieder nach Zeitaufwand. Sie erhalten eine Rechnung über die erbrachten Leistungen und können diese bar bezahlen oder überweisen. Als Heilberuf bin ich nicht Umsatzsteuerpflichtig, sodass keine Mehrwertsteuer anfällt.

Krankenkassen

Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten Heilpraktikerleistungen nicht. Private Zusatzversicherungen speziell für Heilpraktikerleistungen sowie die Beihilfe erstatten die Kosten teilweise, je nach Vertrag.